Skip to main content

Benefiz-Golfturnier am 13. Mai 2023

Golfbegeisterte unterstützen mit Benefiz-Golfturnier der Lions Clubs die Münster-Tafel mit über 6.000 Euro

Als sicher vollen Erfolg können die zwei Münsteraner Lions Clubs Johann-Conrad von Schlaun und Münster-Landois ihr am Samstag durchgeführtes Golfturnier verbuchen. Insgesamt 63 Golferinnen und Golfer beteiligten sich am diesjährigen Turnier, das zugunsten der Münster-Tafel veranstaltet wurde. Traumhaftes Wetter und sehr gute Platzbedingungen auf dem grünen Rasen des Golfclubs Wilkinghege ermöglichten ein begeisterndes Golfspiel. Bei der Siegerehrung und der Bekanntgabe des Spendenergebnisses dieses Benefiz Golfturniers in Höhe von ca. 6000 € waren die Turnierteilnehmer und besonders Herr Wolfgang Wittler als Vertreter der Münster-Tafel e.V. hoch zufrieden. Dieses Ergebnis und der Erlös aus dem Verkauf der Leo-Lions Adventskalender ermöglicht der Münster-Tafel letztlich die Finanzierung eines neuen Kühltransporters, der dringend für die vielfältigen Transportfahrten benötigt wird. So kann die Münsteraner Tafel an ihren Ausgabestellen regelmäßig mehr als 12.000 Bedürftige unterstützen.

Bruttosiegerin des Turniers war Gabriele Frenzel, bei den Herren war es Michael Schmidt, zugleich auch Nettosieger in der Klasse 0-22,6. In dieser Klasse folgte auf Platz 2 seine Ehefrau Ute, den dritten Platz belegte Ute Nebe. In der Klasse über Hdcp 22,7 lag Constantin Friedrich Göbel auf Platz 1, es folgten Lisa Vosschulte und Dr. Stefan Lieder. Unterstützt durch die großzügigen Spenden von münsteraner Unternehmen, dem Golfclub Wilkinghege und mit der Hilfe von Lions-Clubmitgliedern und Helferinnen der Leos lautet das Fazit: Im nächsten Jahr wieder!